Categories: Management

Network Associates will McAfee heißen

Der Sicherheitssoftwarekonzern Network Associates gibt seinen Namen auf. Zu bekannt ist offenbar die Produktlinie McAfee, zu verbreitet dieser Name und die Kunden bringen Network Associates offenbar nur noch damit in Zusammenhang. Deshalb heißt der Konzern fortan McAfee.
Ebenfalls mehr Profit soll eine Konzentration aufs Wesentliche bringen: NAI, wie das Unternehmen bislang gemeinhin abgekürzt wurde, verkauft seine ebenfalls einst zugekaufte Technikreihe ‘Sniffer’ und geht damit den Weg zurück vom Gemischtwarenladen in Sachen Security zum Spezialisten für Securitysoftware und Detection. Sniffer-Produkte sind schließlich für Manageability geeignet und gehören nun der Investitionsfirma Silver Lake.

Ferner soll eine organisatorische und strukturelle Verschlankung des Firmenaufbaus helfen, mehr Profit zu machen. Schwarze Zahlen und ein 11-prozentiger Umsatzanstieg im vergangenen Jahr sollen noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. “Wir beschäftigen uns derzeit mit unserer aggressivsten und umwälzendsten Transformation in der Firmengeschichte; diese Veränderungen werden dafür sorgen, dass wir in Zukunft eine stärkere, gewinnbringendere und konkurrenzfähigere Firma sein werden”, sagte NAI-CEO George Samenuk.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago