Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle Services 11i.10 soll Kundenservice verbessern

Oracle hat die ‘Services 11i.10’ auf den Markt gebracht. Die Dienste sind ein Teil der ‘E-Business Suite’ und verbinden Außendienst, Internet und Kundencenter. Unternehmen erhielten damit einen “ganzheitlichen Blick” auf ihre Kunden und könnten die Kundenbeziehungen verbessern, hieß es von Oracle.
So ließen sich mit der neuen Funktion ‘Service 11i.10 für Vertragsmanagement’ automatisch Wartungsverträge erstellen und erneuern. Das ermögliche es den Außendienstmitarbeitern, sich auf Kunden zu konzentrieren, die Anspruch auf Service hätten. Mit dem neuen ‘Pull’-Modell für die Zuweisung von Serviceanfragen könnten sich Servicemitarbeiter selbst Aufgaben zuteilen und sie je nach Art der Anfrage, Einsatzort, Fachbereich, Kundenbereich und Priorität bearbeiten.

Zudem ermöglichten neue Marketing-Funktionen gezielte Werbeaktionen. Durch die Integration mit Oracle iStore und dessen E-Service-Produkt Oracle iSupport könnten die Unternehmen Kauf- und Serviceangebote für Online-Kunden koppeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago