Categories: SoftwareUnternehmen

Desktop-Suche für Linux präsentiert

Das Bonner Software-Unternehmen NeuroPower hat eine Linux-Variante der Software ‘Superior Search 2004’ ins Netz gestellt. Das Programm wurde ursprünglich entwickelt, um Windows-Desktops zu durchsuchen. Die Linux-Version steht noch bis Februar 2005 in einer Betaversion online.
‘Superior Search 2004 for Linux’ solle die Suche in Open-Office-Programmen erleichtern, hieß es vom Hersteller. Anwender könnten damit Archive, E-Mail-Anhänge und Dateien nach Formeln, Stichwörtern, Textpassagen und Zahlen durchsuchen. Dank ‘Fuzzy Logic’ finde man das Gesuchte auch bei Tippfehlern oder Wortverknüpfungen.

NeuroPower hatte die Windows-Variante im September auf den Markt gebracht. Das Programm kostet etwa 110 Euro. Nach Presseberichten merkt man derweil der Linux-Version noch an, das die Software zunächst für Windows geschrieben wurde. So indexiere ‘Superior Search 2004 for Linux’ gegenwärtig nur E-Mails aus Outlook und Outlook Express, obwohl diese Clients auf Linux-Desktops nicht verbreitet seien, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago