Categories: SoftwareUnternehmen

IBM kooperiert mit McData

Bei Switches und Direktoren für Speichernetze haben IBM und McData ein OEM-Abkommen bekannt gegeben. Dabei sollen McData-Produkte unter dem IBM-Markennamen ‘TotalStorage’ verkauft werden. Damit kann der Speicherhersteller mehr Produkte im Raum Europa und Asien an den Mann bringen.
Neben den Switches und Interpid-Direktoren solle auch die Enterprise Fabric Connectivity Manager Software unter der IBM-Marke verkauft werden, wodurch Big Blue hofft, vor allem in Europa im Storage-Sektor mehr Marktanteile zu erringen.

IBM will auch Support für die McData-Geräte anbieten. Bislang hätten die beiden Unternehmen einen Reseller-Vertrag bei IBM, die Produkte des Storage-Herstellers über seine Vertriebskanäle anbietet. So kann jetzt auch McData seine Stellung am Markt besser gegen die Konkurrenten Cisco und Brocade verteidigen und seine Zusammenarbeit mit IBM verstärken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago