Brandgefahr: Dell ruft über vier Millionen Adapter zurück

Der Computerhersteller Dell ruft 4,4 Millionen Netzadapter für Laptops zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, könnten sich die betreffenden Geräte überhitzen – dadurch entstehe die Gefahr eines Brandes oder elektrischen Schlages. Bislang gebe es aber keine Berichte über Verletzungen.
Die Adapter des Herstellers Delta Electronics seien von September 1998 bis Februar 2002 in Laptops eingebaut aber auch einzeln verkauft worden. Die fehlerhaften Geräte wurden zusammen mit Notebooks vom Typ ‘Latitude’, ‘Inspiron’ und ‘Precision’ ausgeliefert.

Auf der Rückseite der betroffenen Adapter seien die Modellnummer ‘P/N 9364U’, ‘P/N 7832D’ oder ‘P/N 4983D’ aufgedruckt. Die Geräte sollten nicht mehr benutzt werden, Dell bietet einen kostenlosen Umtausch an. Über weitere Einzelheiten des Rückrufprogramms informiert die Website.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago