Categories: Management

Das Stühlerücken geht weiter – Peoplesofts Chef-Entwickler geht

Rund zwei Wochen nachdem Peoplesoft-Chef Craig Conway seinen Hut nehmen musste, ist ein weiterer hochrangiger Manager des Softwarekonzerns zurückgetreten. Der Leiter der Software-Entwicklung, Ram Gupta, werde die Firma verlassen, teilte ein Konzernsprecher mit. Ob es einen Zusammenhang mit der Entlassung Conways gebe, wollte er nicht sagen.
Nachfolger von Gupta wird der altgediente Peoplesoft-Manager Stan Swete. Er war 2002 in Ruhestand gegangen. Unklar ist bislang auch, ob Gupta zurückgetreten ist oder entlassen wurde. Der frühere Peoplesoft-Chef Conway war Anfang Oktober entlassen worden.

Nach Firmenangaben soll er Analysten im Zusammenhang mit dem feindlichen Übernahmeversuch von Oracle die Unwahrheit gesagt haben. Peoplesoft sprach von einem Vertrauensverlust und bestellte Konzerngründer Dave Duffield zu Conways Nachfolger.

Peoplesoft wehrt sich seit Monaten gegen einen Übernahmeversuch Oracles im Volumen von 7,7 Millionen Euro. Beide Unternehmen konkurrieren auf dem Gebiet der Unternehmenssoftware mit der Walldorfer SAP.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago