Categories: SoftwareUnternehmen

Symantec verkauft Produkte in neuem Gewand

Mit neuen Namen und einem webbasierten Tool für Vertriebsprofis will Symantec den Verkauf seiner Sicherheitsprodukte anschieben. Statt “Sicherheit” und “Erreichbarkeit” bietet das Unternehmen künftig “Sicherheitsintegrität”. Zudem stellte Symantec das Web-Tool ‘Inform’ vor – es soll Resellern die Überzeugungsarbeit erleichtern.
Mit dem neuen Wortschatz wolle Symantec gemeinsam mit seinen Channel-Partnern uneffektive Branchen-Schlagwörter umgehen, sagte Unternehmens-CEO John Thompson. Es sei zudem ein Ansatz, um Symantecs Produkte unter einem frischen, allgemeinen Oberbegriff zusammenzufassen, der vor allem Manager der C-Ebene anspreche.

Gleichzeitig soll der Webservice ‘Inform’ sowohl Lösungsanbietern als auch Symantecs eigenem Außendienst dabei helfen, Anwendern zu demonstrieren, welcher finanzielle Schaden durch Sicherheitslücken entstehen kann. Erste Testanwender zeigten sich beeindruckt, wie eindrucksvoll Inform die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen demonstriert.

Noch legt Symantec letzte Hand an dem Tool an, doch aller Voraussicht nach handelt es sich bei dem Service um eine umfassende Checkliste. Anwender müssen angeben, welche IT-Infrastruktur eingesetzt wird, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist, welche Sicherheitsprodukte aktuell eingesetzt werden und ähnliche Daten. Einmal mit den entsprechenden Informationen gefüttert, spuckt Inform ein Rechenbeispiel aus, das die Folgekosten einer möglichen Hackerattacke auflistet. Auch Beispiel-Klagen wegen Zuwiderhandlung gegen Sicherheitsvorschriften und andere unerfreuliche Szenarien sollen Verbraucher davon überzeugen, wie nötig der Einsatz von Schutzmaßnahmen ist.

Inform soll Anfang kommenden Jahres für den allgemeinen Gebrauch zur Verfügung stehen. Der Service ist für Reseller kostenlos, Endkunden werden keinen Zugang zu dem Tool haben, hieß es von Symantec.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

8 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

10 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

16 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

17 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

17 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

19 Stunden ago