Categories: MobileUnternehmen

Drahtlose Anbindung: Service-Außendienst unabhängig

Firmenmitarbeiter, die vor Ort beim Kunden Service und Support leisten, können  sich jetzt leichter mit der Zentrale abstimmen und ihre Kommunikation beschleunigen. Dafür will der Hersteller Aventeon sorgen, der seine mobile Flaggschiff-Anwendung mit neuen Funktionen ausgestattet hat.
‘Service.ONE’ soll leichter konfigurierbar sein – und zwar durch den Anwender selbst, also ohne Administratorrechte – und außerdem eine genaue Anpassung an die Prozesse in der Firmenzentrale bieten, was die Kommunikation erleichtere. Aventeon geht davon aus, dass die Support-Basis somit schneller an die notwendigen Zahlen und Fakten gelangen könne und sich der Kundenservice dadurch verbessern lasse.

Vertragsabschlüsse, Auftragsstatus, Anfragen und Rechnungsstellung können schnell zwischen dem mobilen Rechner des Außendienstlers und der jeweiligen Abteilung in der Zentrale abgeglichen werden. Der Hersteller lobt vor allem die schnelle Anpassung an die Bedürfnisse der Branchen. So sei eine rechtlich notwendige Anpassung für den Pharmabereich jetzt schneller einzurichten. Bessere Sicherheits-Features sollen die neue Version abrunden. Erste Kunden kommen aus dem Energieversorgerbereich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

12 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

12 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago