Categories: SoftwareUnternehmen

Froogle jetzt in Deutschland

Google hat eine deutsche Beta-Version seines Preisvergleiches Froogle online gestellt. Froogle arbeitet nach den gleichen Suchalgorithmen wie Google, liefert jedoch nur Suchergebnisse von Online-Händlern. Nach Angaben von Google beruht die Platzierung der Ergebnisse vollständig auf mathematischen Formeln.
Dem hatten Kritiker widersprochen. So hatte Danny Sullivan von ‘Search Engine Watch’ Google im Juni vorgeworfen, zwischen Froogle und Google nicht klar genug zu trennen. Habe man etwa bei Google nach Geschenken zum Vatertag gesucht, seien an der Spitze der Ergebnisliste Produkte angezeigt worden, die in Froogle gelistet sind, so Sullivan.

Um in Froogle aufgenommen zu werden, müssen sich Online-Händler bei Google bewerben. Das Listing ist kostenlos. Google finanziert Froogle nach eigenen Angaben über den Verkauf von Werbeplätzen, die neben den Froogle-Suchergebnissen auftauchen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago