Categories: SoftwareUnternehmen

Ferrari rast mit indischem Know-how

Ferrari hat Entwicklungsaufträge für einen neuen Formel-1-Motor nach Indien vergeben. Das teilte das indische Software-Unternehmen Tata Consultancy Services (TCS) mit. Die Inder liefern dem Rennstall Software und Automatisierungs-Dienstleistungen, der Motor soll bereits in der nächsten Formel-1-Saison zum Einsatz kommen.
“Wir freuen uns besonders darüber, dass wir die Schlüsselarbeiten für den Motorantrieb übernehmen”, sagte Natarajan Chandrasekaran, bei TCS Executive Vice President, der Nachrichtenagentur AP. Der Auftrag stärke die Stellung des Unternehmens in Europa. Man hoffe nun auf neue Aufträge.

Der Vertrag habe einen Wert von mehreren Millionen Dollar, hieß es von TCS. Ferrari-Sprecher Luca Colajanni lehnte nähere Angaben zum Wert des Projektes ab, bezifferte dessen Laufzeit jedoch auf drei Jahre. Die ersten TCS-Programmierer seien schon in Maranello, dem Ferrari-Hauptsitz, hieß es. Die nächste Formel-1-Saison beginnt im März.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

17 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

19 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

20 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago