Categories: Management

EDS übernimmt Desktop-Services für Continental AG

EDS und der Automobilzulieferer Continental AG haben einen IT-Outsourcing-Vertrag in trockene Tücher gebracht. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren. EDS übernimmt für etwa 8300 PC-Arbeitsplätze von Conti in sechs europäischen Ländern Desktop-Services.
Wie die beiden Unternehmen mitteilten, erneuert EDS zunächst die PC-Arbeitsplätze sowie die Server. Anschließend betreut der Outsourcing-Dienstleister die neue IT-Umgebung und stellt für die Nutzer bei Continental ein Helpdesk zur Verfügung. Zu den finanziellen Konditionen der Vereinbarung machten die Unternehmen keine Angaben.

“Ich wünsche mir, dass der Vertragsabschluss Grundlage für eine noch umfassendere Zusammenarbeit ist”, hieß es von Reinhard Clemens, Vorsitzender der EDS-Geschäftsführung in Deutschland. Bereits 1993 hatten EDS und Conti einen ersten Vertrag abgeschlossen. EDS erbringt seitdem Applikations-Management-Services für den Conti-Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago