Categories: SoftwareUnternehmen

Technische IT-Inventur als Eigenleistung oder Service

Die technische Inventur der IT-Infrastruktur – diesen Service bietet jetzt der IT-Dienstleister Comprendium an. Diese Erfassung sowie Kennzeichnung des IT-Anlagebestandes eines Unternehmens bildet die Basis für strategische Entscheidungen sowie ein effizientes Life Cycle Management, heißt es.

Die technische Inventur ist in zwei Varianten erhältlich. Mit dem ‘Support’-Paket erhalten Firmen Werkzeuge, um eine Inventur selbstständig durchzuführen. Dazu zählen neben dem Equipment – wie Handhelds mit Scanfunktionalität – auch eine entsprechende Software sowie die Schulung des Teams. Das ‘Komfort’-Paket  beinhaltet die komplette Planung und Durchführung durch Comprendium-Fachleute.

Bei beiden Varianten liefert eine Nachbereitung des Inventurergebnisses – eine Auswertung und Dokumentation der technischen Daten – die Grundlage für künftige Investitionsentscheidungen. Zusätzlich zu den technischen Daten können auch Mitarbeiter- und Rauminformationen sowie Kostenstellen erfasst werden.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

7 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

9 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

16 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

16 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

16 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

18 Stunden ago