Categories: SoftwareUnternehmen

Learning by Watching – Software filmt den Monitor

Das Reutlinger Software-Unternehmen ‘Bernard D&G’ hat ‘TurboDemo 6.0’ auf den Markt gebracht. Das Programm zeichnet die Vorgänge auf dem Monitor auf und gibt sie als Film wieder. Mit der Software kann zum Beispiel demonstriert werden, wie eine Software funktioniert.
Vor allem Software-Entwickler nutzen das Programm, um eigene Produkte zu präsentieren, heißt es vom Hersteller. Jede Art von Bildschirmaktivitäten kann automatisch oder manuell aufgezeichnet werden. Zudem ist es möglich, Animationen, Audio- und Videoelemente oder Texte einzufügen. Ausgegeben werden die Präsentationen in den Formaten ASF und AVI, animiertes GIF, EXE, Flash, HTML, Java und PDF.

TurboDemo 6.0 komprimiert die Präsentationen, so dass sie zum Einbau in Webseiten und zum Versand per E-Mail geeignet sind. Neu ist eine Funktion, mit der PowerPoint-Präsentationen in Flash umgewandelt werden können. Zudem ist eine Integration anderer E-Learning-Programme möglich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

20 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago