Categories: SoftwareUnternehmen

Desktopsuche für Lotus Notes

Der Spezialist für Desktopsuche X1 Technologies wird mit seiner neuen Betaversion auch eine Unterstützung für Lotus Notes bringen. Die Version der X1-Desktopsuche soll im März veröffentlicht werden. Bald folgt auch ein Support für IBM Workplace, teilte der Hersteller mit.
Derzeit durchstöbern die Produkte von X1 verschiedene E-Mail-Clients, wie zum Beispiel Outlook, Outlook Express, Eudora oder den Mailer in Mozilla. Wie andere Programme indexiert die Software E-Mails, was die Suche anhand von Schlagworten erheblich beschleunigt.

Das Team von X1 hatte sich 2001 aus ehemaligen Lotus-Magellan-Programmieren konstituiert. “Wir konnten einfach nicht glauben, dass es einfacher ist, etwas im Internet zu finden, als in ein paar E-Mails auf dem eigenen Computer”, so die Entwickler.

Jetzt muss sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz von Google und Microsoft zur Wehr setzen. So hat X1 zum Beispiel seine Technologie an Yahoo für dessen Desktopsuche lizenziert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago