Categories: Management

Sun-Manager geht zu SAP

Der frühere, langjährige Sun-Manager George Paolini hat auch seinem letzten Arbeitgeber Borland den Rücken gekehrt und bei SAP angeheuert. Der Java-Fachmann hatte zuletzt bei Sun den Java Community Process geleitet. Er wird jetzt bei SAP die unabhängigen Softwarehäuser betreuen, die für die Walldorfer Werkzeuge für Softwareverbesserungen testen und entwickeln.Paolini stand als Vice President für das Programm, mit dem Sun die Fortführung und Weiterentwicklung von Java-Tools und der Java-Sprache entschied. In der Vergangenheit hatte er mit den Java-Entwicklungen in den 90er Jahren zu tun.

Der Bereich, der Paolini anvertraut wurde, gilt als Wachstumsabteilung, in die SAP über die nächsten Jahre hinweg Millionen Dollar stecken will. Er soll SAP helfen, Konglomerate wie Oracle/Peoplesoft niederzuringen. Paolini wird aus seinem SAP-Büro im kalifornischen Palo Alto direkt an Vorstandsmitglied Shai Agassi berichten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago