Categories: Unternehmen

Die große Liebe aus dem Supermarktregal

“Zu jedem Topf findet sich ein Deckel”, sagten schon unsere Großmütter und haben damit auch in Zeiten des Cyberspace noch Recht. Einziger Unterschied: Dank unzähliger Flirt- und Dating-Seiten im Internet ist die Auswahl an Deckeln und Töpfen ihn den vergangenen Jahren rasant gestiegen. Zu allem Überfluss haben jetzt auch noch die Werbemacher das Potential der paarungswütigen Jugend entdeckt und kombinieren die Partnersuche beispielsweise mit Putzmittel.
Das Konzept stammt von der Kommunikationsagentur 21Torr, die mit der Idee die Hersteller von Markenartikeln erreichen will. So bekommt ein beliebiges Produkt einen ‘Dating Promo Code’, mit dem sich der Kunde “kostenfrei ins virtuelle Flirtfieber stürzen kann”.

Für den Hersteller der Produkte hat das zwei Vorteile: Erstens kann es schon mal sein, dass vereinsamte Singles Dinge in den Einkaufswagen legen, die sie nie wollten, um an den Code und die vielleicht damit verbundene große Liebe zu kommen. Zweites funktioniert die Registrierung nur mit der E-Mail-Adresse, über die sich wiederum die Marketing-Abteilung des Herstellers freut.

Dumm nur, dass Jupiter Research gerade herausgefunden hat, dass die Zahl der Online-Flirter im vergangenen Jahr um ein Drittel abgenommen hat. Was bleibt, sind Langzeit-Singles auf der Suche nach einem Partner fürs Leben. Später werden solche Paare auf die Frage “wie habt Ihr Euch kennen gelernt” antworten: “Die WC-Ente hat uns zusammengebracht.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago