Categories: SoftwareUnternehmen

Longhorn-Server für den Heimanwender?

Die lange erwartete Beta-Version des Longhorn-Server könnte schon in der ersten Augusthälfte auf den Markt kommen, wie es in US-Medien heißt. Daneben scheint Microsoft auch Pläne zu haben, eine Consumer-Version der Server-Software auf den Markt zu bringen.

So könnte sich Microsoft mit einer Terminankündigung für ein Briefing in der ersten Hälfte im August verraten haben. Dabei soll es um das Release des Longhorn-Server gehen. Die Aussage, dass die Beta-Version der Server-Software noch in diesem Sommer veröffentlicht werde, steht ohnehin schon seit einigen Monaten im Raum.

Bei einer Informationsveranstaltung erwähnte Bob Muglia, Senior Vice President der Server-Software-Gruppe bei Microsoft, zudem die Möglichkeit einer Server-Edition für den Heimanwender. Mit mehreren PCs könnten PC-Enthusiasten dann rechenintensive Inhalte oder Multimedia-Anwendungen bearbeiten, so Muglia.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago