Categories: SoftwareUnternehmen

Server für USB-Geräte

Einen USB-Geräte-Server hat das japanische Unternehmen Silex auf den Markt gebracht. Der ‘SX-2000U2’ integriert über Fast-Ethernet-LAN bis zu 15 USB-Geräte. Das können Massenspeicher sein, aber auch Digitalkameras oder Drucker-Scanner-Kombinationen.

Ist das USB-Gerät mit dem USB-Geräte-Server verbunden, kann man die Software des Gerätes genauso nutzen, als ob es mit dem PC verbunden wäre, so der Hersteller. USB-Geräte, die Daten im isochronen Modus transferieren, werden allerdings nicht unterstützt – das betrifft etwa Webcams. Zudem können einige USB-Geräte, die mit speziellen Treibern laufen, nicht angebunden werden, informiert Silex online.

Unter dieser Adresse stellt das Unternehmen auch Treiber-Software für Windows 2000 und Windows XP bereit. Der ‘SX-2000U2’ ist in Deutschland über Reseller erhältlich. Die Preise liegen zwischen 130 Euro und 160 Euro.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

6 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

7 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

7 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

9 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago