Categories: Management

Google plant das Fililalgeschäft

Derzeit ist Google Space nur am Terminal 1 des Londoner Flughafen Heathrow zu finden. Es ist mehr oder weniger ein Messestand, an dem die Fluggäste die Wartezeiten verkürzen können. Im Schnitt, so Google, verbringen die Besucher 30 Minuten vor den Bildschirmen, wo sie ihre Mails abrufen, Bilder abspeichern, Sehenswürdigkeiten abfragen oder eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

“Wir sehen das als eine große Fokus-Gruppe”, sagte Lorraine Twohill, Director Marketing für Google Europa, gegenüber der BBC. “Für viele Anwender waren wir immer etwas in ihren Computern, aber sie haben uns niemals getroffen.” Doch für das Unternehmen ist das Projekt weit mehr, als nur realiter vor die Anwender zu treten.

Es ist immer geschultes Personal von Google vor Ort. Das stellt neue Dienste oder Produkte vor und sammelt gleichzeitig Feedback von den Anwendern. Sollte die Hardware-Version von Google erfolgreich sein, so könnten bald an vielen Flughäfen und Bahnhöfen solche Filialen entstehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

19 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

19 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago