Das Softwareunternehmen Sage hat auf seiner Partnerkonferenz ‘Insight 2005’ eine neue CRM-Suite vorgestellt. Die webbasierte Lösung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und steht auch als On-Demand-Angebot zur Verfügung. Wie es von Sage heißt, handelt es sich um die erste CRM-Suite auf dem Markt, die über ein Modell mit dem Namen ‘Rent-to-Own’ gekauft werden kann.
Das Unternehmen gewährt dabei einen Investitionsschutz. Dadurch sollen vor allem kleine Unternehmen die Möglichkeit bekommen, eine CRM-Lösung zu kaufen, ohne dass sie sich entweder auf eine komplette Implementierung oder ein langfristiges Abonnement festlegen müssen. So verspricht Sage eine Art Geld-zurück-Garantie. Sollte ein Kunde innerhalb eines Jahres von einer Host- auf eine Client-Server-basierte CRM-Suite umsteigen, bekommt er die Hälfte des bereits gezahlten Abo-Geldes zurück.
“Unternehmen, die sich gerade entscheiden müssen, ob sie sich für eine hostbasierte oder traditionelle CRM-Strategie entschieden, haben jetzt die Wahl”, so Jim Foster, Executive Vice President bei Sage. In Verbindung mit seinem CRM-Produkt bietet Sage zudem Integration mit Microsofts Outlook, Lotus Notes und einer Reihe relationaler Datenbanken, unter anderem von Sybase, Oracle, IBMs DB2 und Microsofts MS SQL.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
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