Categories: SoftwareUnternehmen

Open-Xchange Server 5 kommt mit komplettem Support

Der Open-Xchange Server 5 ist ab sofort verfügbar und ist laut Hersteller Netline Internet Service die erste Open-Source-Groupware, für die auch ein komplettes Service- und Wartungsprogramm zu haben ist. Mit dem Open-Xchange Server können Unternehmen auf eine Open-Source-Umgebung wechseln, ohne dass Client-seitig Mailprogramme wie Outlook oder Contact ersetzt werden müssen.

In der neuen Version finden sich verbesserte Konnektoren für Outlook und Palm, gemeinsamer Zugriff auf Ordner, Kompatibilität mit Outlook-Kategorien, ein Web-Interface für die Administration sowie eine fünfjährige Garantie auf Softwarepflege. Außerdem bietet das Unternehmen Service und Support für die Installation auf dem Suse Linux Enterprise Server 9.

Seit Sommer letzen Jahres ist die Software unter der General Public License verfügbar. Wie das Unternehmen mitteilt, herrscht reges Interesse an der Groupware. Das Programm ist auch die Basis für den Suse Linux Open-Xchange Server (SLOX) von Novell.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

24 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago