Categories: SoftwareUnternehmen

Virtuelle CD/DVD-ROM-Server fürs Netzwerk

Das Göttinger Software-Unternehmen H+H bringt Mitte April neue Software-basierte CD/DVD-ROM-Server auf den Markt. Die Version 7 von ‘Virtual CD File Server’ und ‘Virtual CD Terminal Server’ sind nach Angaben des Herstellers speziell auf den Einsatz in datenintensiven Netzwerken zugeschnitten. Eine Softwarelösung biete gegenüber der Hardware ein enormes Einsparpotenzial, heißt es.

‘File Server’ sei jetzt in der Lage, bis zu 5865 CDs und DVDs im Netzwerk bereit zu stellen. Diese verteilten sich auf bis zu 23 virtuelle Laufwerke, die jeweils Kollektionen mit maximal 255 CD/DVDs anböten. Neu sei auch die automatische CD-Analyse. Die erleichterte es dem Administrator, für jede CD/DVD die besten Einstellungen beim Anlegen einer virtuellen Disk zu finden. ‘Terminal Server’ ermögliche jetzt die Session-relative Bereitstellung virtueller CD-Laufwerke in Terminal-Server-Sitzungen.

‘File Server’ kostet als Vollversion 499 Euro, als Update 98 Euro. Bei Terminal Server sind die Preise nach Lizenzpaketen gestaffelt. Sowohl für File Server als auch für Terminal Server steht ein Bundle mit dem ‘Network Management Server’ zur Verfügung. Demoversionen aller Produkte sind unter www.virtualcd.de erhältlich.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

19 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

21 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Tag ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Tag ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Tag ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

1 Tag ago