Dell legt neuen Xeon-Servern kostenlose Management Software bei

Dell hat mit dem PowerEdge 6800 und dem PowerEdge 6850 zwei neue Vier-Wege Server ins Programm genommen. Sie basieren auf den neuen Multi-Prozessor Xeon-Chips (MP), die Intel vor einigen Tagen vorgestellt hat. Neben einer kostenlosen Management-Software sind im Kaufpreis auch Online- und Telefon-Support enthalten.

Vier MP Xeon-CPUs mit Extended Memory 64-Bit-Technologie treiben die Server mit bis zu 3,66 GHz an. Acht MB Level 2-Cache schaffen auch große Datenhappen. Mit einer erweiterten Bandbreite durch PCI Express sei der Datenbus um etwa ein Drittel leistungsfähiger als der in den Vorgängermodellen, wie Dell mitteilte. Die Xeon-Chips unterstützten nicht nur 64-Bit-Software sondern auch herkömmliche 32-Bit-Anwendungen.

OpenManage 4.3, die Verwaltungssoftware für die beiden PowerEdge-Server, erlaubt die Administration über ein Web-Interface. Daneben bieten verschiedene Tools Unterstützung bei Change Management, Server-Integration und  -Aktualisierung sowie fürs Patch Management. Die beiden Modelle sind ab sofort erhältlich und kosten zwischen 6150 und 6500 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago