Das Internetportal Lycos hat ermittelt, dass im Vergleich zu 2003 mit 35 Millionen Werbemails letztes Jahr fast 133 Millionen ‘Luxus-Spams’ von den Betreibern abgefangen werden mussten. Das ist eine Steigerung um fast 400 Prozent.
Als Luxus-Spams bezeichnet man E-Mails, die illegal gefälschte Luxusartikel via elektronischer Post anbieten. Der Uhrenhersteller Rolex musste dabei die meisten Plagiate dulden. Fast zehn Prozent aller Luxus-Mails bewarben die ‘teuren’ Zeitmesser. An zweiter und dritter Stelle rangierten die Marken Louis Vuitton und Burberry, gefolgt von Abercrombie & Fitch und Lacoste.
“Für derart beworbene Marken hat sich Luxus-Spam zu einer ernsthaften Bedrohung entwickelt, und betroffene Marketingverantwortliche stehen vor einer großen Herausforderung”, sagt der Managing Director von Lycos Deutschland.
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…