Categories: SoftwareUnternehmen

Double-Take auch für den SQL Server 2005

Noch bevor Microsofts jüngster Datenbankserver ‘SQL Server 2005’ offiziell auf dem Mark ist, kommen schon die ersten Ergänzungsangebote. So hat der Sicherheitsspezialist Sunbelt jetzt die Unterstützung seiner Disaster-Recovery-Software ‘Double-Take’ auf den SQL Server 2005 ausgeweitet. Bislang kommen 15.000 Lizenzen der Lösung auf SQL Servern zum Einsatz.

“Durch tiefes Detailwissen über SQL Server ist hier eine Lösung zur Datensicherheit für Datenbanken und Applikationen entstanden”, so Donald Petersen, Senior Product Manager für SQL Server bei Microsoft. “Mit der möglichen Integration in jede SQL Umgebung und der Sicherheit, dass jede Information, die auf einem SQL Server gespeichert wird, auch kontinuierlich repliziert und ständig verfügbar ist, bietet Double-Take eine wirkungsvolle Option, die hilft, wichtige Unternehmensdaten bei einem Systemausfall oder im Katastrophenfall zu schützen.”

Sicherheit und Verfügbarkeit werden nach Sunbelt-Angaben über eine Standard- Netzwerkverbindung gewährleistet. Nach einem Systemausfall oder örtlichem Datenverlust stelle die Lösung sicher, dass die Arbeit schnell wieder aufgenommen werden kann. Double-Take erlaube außerdem die Übertragung einzelner Dateien oder ganzer Volumen von einem oder mehreren Quell-Servern zu einem oder mehreren Ziel-Servern an lokalen oder entfernten Standorten. Der SQL Server 2005 soll nach Angaben von Microsoft ab dem 7. November offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

15 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

17 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

18 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago