Categories: SoftwareUnternehmen

Babylon vereinfacht die Beschaffung von Informationen

Babylon, der Hersteller der gleichnamigen Übersetzungssoftware, hat jetzt eine Software für die Informationsbeschaffung im Unternehmen aufgelegt. Mit ‘Babylon Enterprise’ können Mitarbeiter schnell auf Informationen zugreifen. So fasst das Programm Informationen aus verschieden Unternehmensanwendungen und auch aus externen Quellen, wie etwa Enzyklopädien oder Lexika, zusammen.

Damit will der Hersteller eine schnelle und intuitive Beschaffung von Informationen ermöglichen. Das Client-Server-Programm bietet auf dem PC Schnittstellen für Abfragen. Der Server ist dabei aufgebaut wie ein skalierbarer Web-Service. Damit lassen sich nicht nur Informationen für Benutzergruppen verteilen, sondern es lässt sich auch geschützter Zugriff auf sensitive Daten organisieren.

Eine kostenlose Testversion der Software kann über den Hersteller bezogen werden. Das Produkt ist ab 31. März erhältlich. Eine Client-Lizenz kostet rund 60 Euro. Der Babylon Enterprise Server für 250 bis 1000 Clients schlägt mit 15.000 Euro zu Buche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago