Categories: SoftwareUnternehmen

SBS erweitert Desktop-Support für Microsoft

Kurz nachdem wieder einmal Spekulationen über die Zukunft der Siemens-Tochter Siemens Business Services (SBS) aufgeflammt waren, ist es dem Unternehmen gelungen, einen bestehenden Wartungsvertrag mit Microsoft auszuweiten. SBS werde künftig Desk-Side-Services für 70.000 Arbeitsplätze des US-Softwarekonzerns erbringen, teilte der IT-Dienstleister mit. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Bisher war SBS für die Betreuung von Microsoft-Clients in Nord- und Südamerika zuständig. Der Vertrag wurde nun auf 57 Länder in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika ausgeweitet. Wie der britische Nachrichtendienst The Register meldet, hat SBS mit dem Auftrag die Konkurrenz von HP abgelöst. “Wir haben den Vertrag ausgeweitet und ersetzen HP im EMEA-Raum”, zitiert das Blatt Dan Moscatello, Manager bei SBS in den USA.

“Es gehört zu unseren Stärken, in globalen Projekten flexible und exzellente Services liefern zu können”, so John McKenna, der Nordamerika-Chef von SBS. “Wir freuen uns, dass Microsoft das genauso sieht. Künftig werden wir noch enger kooperieren und gemeinsam an Verbesserungen und Innovationen der Dienstleistungen arbeiten.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago