Categories: SoftwareUnternehmen

OCR-Software scannt große Mengen von Dokumenten

Die Software ‘IRISPdf 4.0’ der belgischen IRIS Group für die elektronische Texterkennung (Optical Character Recognition, OCR) eignet sich besonders für den Einsatz in Behörden und Großunternehmen.

Die Stärke der Software liegt laut Hersteller darin, auch extrem große Mengen von Schriftstücken in elektronische Dokumente umzuwandeln. Die digitalen Dokumente lassen sich dann mit Dokumenten-Managementsystemen bearbeiten. Die OCR-Software wird in drei Ausführungen angeboten: ‘Kodak Capture Software (KCS)’, ‘Server’ sowie als ‘Developer Edition’.

‘KCS’ kommt als Batch-Ausgabeformat für das Scan-Programm ‘Kodak Capture’ zum Einsatz. Mit ‘Server’ lassen sich Bilddateien in elektronische Dokumente umwandeln. Die ‘Developer Edition’ ermöglicht es, die OCR-Lösung in andere Anwendungen zu integrieren.

Der Preis für ‘KCS’ beträgt etwa 2000 Euro. ‘Server’ und die ‘Developer Edition’ sind für jeweils zirka 3000 Euro erhältlich. Detaillierte Informationen sind online abrufbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago