Categories: SoftwareUnternehmen

MS Visual FoxPro 9.0 mit Erweiterungen und Patches

Die deutsche ‘FoxPro User Group’ (dFPUG) hat einen kostenlosen Patch für das Datenbanktool ‘Microsoft Visual FoxPro 9.0’ (VFP 9.0) bereitgestellt. Der Patch macht VFP 9.0 auch unter Windows NT 4.0 lauffähig, heißt es. Bislang enthielten die Laufzeitbibliotheken von VFP 9.0 einen Funktionsaufruf, den NT 4.0 nicht unterstützte. Deshalb kam es zu einer Fehlermeldung und die Anwendung wurde abgebrochen.

Zudem wurde eine deutsche Beschreibung der neuen Datenbankengine von VFP 9.0 veröffentlicht. Microsoft  hatte die Engine unter anderem um die Feldtypen BLOB, VARBINARY und VARCHAR erweitert. Die neue Indexart BINARY verkleinert jetzt Indizes auf logische Ausdrücke und Felder um den Faktor 30. Die Performanceanalyse ist besser speicherbar, ein neues Tool dient zum Reparieren von Memofeldern.

Neu ist zudem eine PDF-Ausgabe für den Berichtsgenerator von VFP 9.0. Microsoft wollte die Unterstützung des PDF-Formats nicht in die Grundversion des Produktes integrieren, heißt es von der dFPUG. Daher stelle man den Entwicklern im VFP-Quellcode einen PDF-Druckertreiber zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago