Ein herstellerunabhängiges Gütesiegel für IT-Service-Management-Tools verspricht das Bad Homburger Unternehmen Serview. Die Tools für das IT-Service-Management werden von der Firma mit einem speziellen Fragenkatalog analysiert. Grundlage des Katalogs sind die Anforderungen an ITIL (IT Infrastructure Library), die vom britischen ‘Office of Government Commerce’ (OGC) veröffentlicht wurden.
Ein Tool wird von Serview in mehreren Phasen auf Fehler und Schwachstellen hin durchleuchtet. In den Prüfungsprozess werden auch die Referenzkunden des Herstellers einbezogen. Die Zertifizierung zum ‘IT!L Certified Tool’ kann bis zu vier Sterne umfassen und richtet sich nach der Anzahl der abgebildeten ITIL-Prozesse. Das Gütesiegel gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren.
Für Unternehmen, die ihre IT nach ITIL managten, stelle das Gütesiegel eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Tools für das IT-Service-Management dar, heißt es vom Anbieter. Das Siegel bürge für die ITIL-Konformität des zertifizierten Tools. Detaillierte Informationen sind online erhältlich.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.