Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Software für das Management von Patches

Das US-Unternehmen Altiris hat die Version 6.0 von ‘Wise Package Studio’ angekündigt, einer Lösung für das Management von Patches. Das Tool identifiziert die Programme, die durch einen Patch in Mitleidenschaft gezogen werden, so der Hersteller. Die Software erkennt zudem, wenn bei der Patch-Installation Dateien ausgelassen werden, die eigentlich aktualisiert werden sollen, heißt es.

Wise Package Studio 6.0 beinhaltet ein neues, webbasiertes Erfassungswerkzeug. Neu ist auch ein Kontrollsystem, dass Anwender davon abhält, konfliktträchtige Änderungen an Patch-Paketen vorzunehmen. Das System erkennt die Änderungen und erlaubt es den Nutzern, zu einer früheren Version des Patch-Paketes zu wechseln.

Das Tool unterstützt außerdem die serverseitige Abwicklung und das Task-Management. Die Funktionen für das Konfliktmanagement wurden erweitert. Wise Package Studio wird noch in diesem Jahr erhältlich sein. Weitere Informationen sind online erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago