Dells neues Service- und Vertriebszentrum in Halle (Saale) hat am 1. September die Arbeit aufgenommen. Das teilte das Unternehmen mit. Zunächst werden rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.
Von Halle aus betreut der PC-Hersteller vor allem mittelständische Kunden und öffentliche Auftraggeber. Bis zum Ende des Jahres werden weitere 100 Mitarbeiter eingestellt, hieß es. In den kommenden drei bis fünf Jahren plane man, die Belegschaft auf insgesamt 700 bis 1000 Mitarbeiter zu erweitern.
Bereits in der Aufbau- und Trainingsphase habe sich gezeigt, dass sich Dell für den richtigen Standort entschieden habe, sagte Barbara Wittmann, Geschäftsführerin von Dell in Halle. Die Mitarbeiter seien hoch motiviert und gut ausgebildet. Das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Halle habe Dell “gut und flexibel” unterstützt.
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.