Categories: SoftwareUnternehmen

Virtuozzo kann jetzt 64-Bit

Der Hersteller von Virtualiserungs-Software SWsoft hat jetzt den Funktionsumfang von ‘Virtuozzo for Windows’ erweitert. So kommt die Virtualisierung jetzt auch mit den 64-bit Erweiterungen ‘EM64T’ und ‘AMD64’von Intel und AMD zurecht.

Mit ‘Virtuozzo for Linux’ bietet SWsoft bereits Support für die beiden Technolgoie-Plattformen. “Mit dem Support für Windows können wir aber ein großes Segment des Marktes ansprechen”, erklärte eine Sprecherin des Softwareherstellers.

Neben dem erweiterten Support für 64-Bit bietet Virtuozzo 3.5 auch verbessertes Disaster Recovery und Ressourcen-Management. Anwender können jetzt beispielsweise einzelne Dateien abspeichern und in einem festgelegtem Rhythmus synchronisieren. Zudem überwacht Virtuozzo den Ressourcen-Verbrauch. Mit der Software lassen sich dann auch Beschränkungen festlegen.

Der Support für Windows sei zudem wichtig, da Windows einige Beschränkungen bei der Memory mit sich bringe, wie das Unternehmen mitteilten. Diese ließen sich mit der Virtualisierungs-Schicht aufheben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

7 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

8 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago