Categories: MobileUnternehmen

Kulinarische Technik: USB-Fondue-Set für Silvester

Jetzt, kurz vor Weihnachten füllen sich Tageszeitungen mit Werbeprospekten, die alljährlichen die gleichen und langweiligen Geschenke anpreisen wie Socken oder 4711. Ein Gebrauchsgegenstand der besonderen Art könnte es doch auch einmal sein, zumal zeitnah verwendbar: ein Fondue-Set mit USB-Anschluss.

Fondues sind nach wie vor ein Renner an Silvesterabenden. Wer jetzt noch den Rechner näher am Tisch hat als die nächste Steckdose, zu dem würde das Fondue-Set schon passen. Statt mit Strom klassisch wird der Kocher über den Umweg Computer mit dem elektrischen Saft versorgt.

Für knapp 30 englische Pfund erwirbt der PC-Freak das Set mit Topf, einer LCD-Anzeige, die die Temperatur des Öls anzeigt, sechs Fonduegabeln, die Software, die das Ganze zum Kochen bringt sowie ein glühendes, weil beleuchtetes USB-Kabel.  Die Idee für das ‘Fundue’ hatte ThinkGeek, die auch gleich noch ein fast altmodisches, in Papierform gebrachtes Rezeptbuch beigelegt haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

17 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

18 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago