Mit der Software ‘Sandbox’ bringt Salesforce.com das nach eigenen Angaben weltweit erste Test-Tool für On-Demand-Applikationen auf den Markt. Die Lösung reproduziert die interne CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management) und ermögliche so beliebig viele On-Demand-Applikationen zu testen und zu beurteilen.
Anwender könnten so leichter als bisher herausfinden, inwieweit der Einsatz einer neuen Anwendung den Erfolg ihres Kundenmanagements beeinflussen wird. So bietet Sandbox neben umfangreichen Testszenarien die Möglichkeit zur Entwicklung neuer Anwendungen – auch Mitarbeitertrainings können mit Hilfe des Tools durchgeführt werden.
Mit Sandbox könnten Nutzer die Möglichkeiten von AppExchange voll ausschöpfen – die Tauschbörse für On-Demand-Applikationen ist seit dem Herbst auf dem Markt. “Salesforce Sandbox ist ein Spielzeug für große Kinder”, sagt Dennis Pombriant vom Analystenhaus Beagle Research Group. Es biete IT-Managern die Möglichkeit, Entwicklung und Tagesgeschäft voneinander getrennt lenken zu können.
Für Abonnenten der Salesforce Enterprise Edition ist Sandbox als zusätzliche Option für monatlich 25 Dollar pro Anwender erhältlich. Die datenfreie Version ‘Configuration-Only’ kommt auf 18 Dollar pro Monat und Anwender. Die Software wird im Januar weltweit verfügbar sein.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.