Categories: MobileUnternehmen

Aldi stellt Mobilfunkgeschäft ein

Obwohl die Discounterkette Aldi mit einem eigenen Mobilfunkangebot großen Zulauf erhalten hatte, stellt sie den Versuch wieder ein. Nach nur zwei Wochen wird der Testlauf gestoppt. Zu den Gründen ist derzeit wenig bekannt.

Aldi-Partner E-Plus wies lediglich auf einen Plan hin, das Angebot zeitlich zu begrenzen. Geplant war allerdings auch, aus den jetzt 60.000 Vertragskunden bis zum Ende des Jahres 2006 immerhin 750.000 Kunden zu machen. Eine Neuauflage von Aldis Angebot sei aber derzeit nicht geplant, sagte ein Sprecher des Mobilfunkanbieters.

Technikpartner Medion ging scheinbar unbeschadet aus dem Stopp: nachdem die Aktie zunächst eingebrochen war, erholte sie sich wieder. Ein Sprecher verwies darauf, dass überraschend viele genannte Starterpakete für Neukunden mit dem Tarif oder für den Tarif verkauft worden seien. Das Unternehmen trägt sich mit dem Gedanken an ähnliche Kooperationen im neuen Jahr.

Eine positive Wirkung hatte das zweiwöchige Angebot aber durchaus für die Kunden anderer Anbieter: T-Mobile und Vodafone hatten ihre Tarife teilweise gesenkt, als Antwort auf das billige ‘AldiTalk’.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

18 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago