Kommt es zu Ausfällen, analysiert der ‘Smarts VoIP Manager’ die Fehlermeldungen, lokalisiert die Ursache und zeigt, welche Dienste und Applikationen betroffen sind. Administratoren erhalten so eine Entscheidungsgrundlage dafür, welche Probleme in welcher Reihenfolge angegangen werden sollten.
Die Lösung erkennt automatisch Bausteine des VoIP-Netzwerks wie Switches, IP Private Branch Exchanges (PBX), Media Gateways und VoIP-Server – sowie Dienste, die über das Netz laufen. Die Software stellt die Geräte untereinander in Beziehung und verdeutlicht die Abhängigkeiten und Verbindungen zu den entsprechenden Applikationen. Änderungen in der Netzwerk-Topologie werden automatisch erkannt und umgesetzt.
Der Smarts VoIP Manager basiert auf dem ‘EMC Smarts Common Information Model’. Die Smarts-Technik arbeitet nach Angaben des Herstellers auch über Domain-Grenzen hinweg. Netzwerkprobleme könnten damit auch dann auf die wirklichen Ursachen zurückgeführt werden, wenn deren Auswirkungen über verschiedene Domains ausstrahlten, hieß es .
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.