Categories: Management

NTP-Anwälte kassieren 200 Millionen Dollar

RIM hatte sich Anfang März bereit erklärt, 612 Millionen Dollar an NTP zu zahlen. Damit wurde ein fünf Jahre dauernder Rechtstreit beendet, der zuletzt den Betrieb von RIMs E-Mail-Pushdienst Blackberry in den USA zu gefährden drohte.

Wie das Wall Street Journal jetzt meldete, streicht die Washingtoner Kanzlei ‘Wiley Rein & Fielding LLP’ – die NTP vertrat – etwa ein Drittel der zwischen NTP und RIM ausgehandelten Summe ein. Man habe sich auch sehr angestrengt, um die Vereinbarung zu erzielen, sagte James Wallace, bei Wiley Rein & Fielding LLP für den Streitfall NTP-RIM verantwortlich. Wallace nutzt nach dem Zeitungsbericht übrigens einen Blackberry, den er von NTP erhalten hat, nachdem das Gerät vor Gericht zu Demonstrationszwecken diente.

Die übrigen 412 Millionen Dollar werden zwischen den etwa zwei Dutzend NTP-Anteilseignern aufgeteilt. Die Agentur wurde 1992 von dem Patentanwalt Donald Stout und dem Erfinder Thomas Campana gegründet, um Campanas Patente zu schützen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

8 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago