Categories: Unternehmen

Mit Google Maps die Promis finden

Auf Gawker werden Sichtungen von Promis berichtet, inklusive Outfit, Begleitung, Marke der dunklen Sonnenbrille und ähnliches mehr. Ergänzt wird das Ganze nun mit Hilfe von Stadtplänen, auf denen die Sichtungen ganz detailliert aufgeführt werden – dank Google Maps.

Was als echter Service für New-York-Touristen klingt, die endlich auch mal einen echten Hollywood-Star auf der Straße treffen wollen, geht den Promis entschieden zu weit. Vor allem George Clooney ist über die Aktion alles andere als amüsiert. Er hat deswegen jetzt dazu aufgerufen, Gawker möglichst viele falsche Promi-Sichtungen zu melden. Dadurch sollen Promi-Jäger auf die falsche Fährte gelockt werden.

Doch Gawker weiß sich zu wehren. Die Betreiber des Blogs haben ihrerseits ihre Leser zu Aktivität aufgerufen: Wer von jetzt an aktuelle Fotos des Schauspielers auf der Straße einreicht, bekommt die DVDs der Filme ‘Ocean’s 11’ und ‘Ocean’s 12’. Wer Clooney dazu bringt, ihm den Stinkefinger zu zeigen und das auf einem Foto festhält, bekommt obendrein noch die DVD des Films ‘Solaris’. Wir sind gespannt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

20 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago