Categories: Management

Suse-COO verlässt angeblich Novell

Harman fungiert bei Novell derzeit zudem als COO für EMEA (Europe, Middle East and Africa). Das meldete der Branchendienst Cnet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise. Novell hat die Personalie weder bestätigt noch dementiert.

Geht Harman wirklich, scheint Suses C-Klasse bei Novell auszusterben. Zuletzt hatte erst Suse-CTO Jürgen Geck seinen Hut genommen. Geck war bei Suse unter anderem für die Entwicklung des Linux Enterprise Server mitverantwortlich. Während offiziell von einer einvernehmlichen Trennung die Rede war, hieß es aus anderen Quellen, Geck und Novell hätten nicht zusammengepasst.

Im November 2005 hatte bereits Suse-Co-Gründer Hubert Mantel Novell verlassen. Im August 2005 ging die Channel-Expertin Petra Heinrich. Und im Mai 2005 kehrte Suse-Ex-Chef Richard Seibt dem Unternehmen den Rücken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

5 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago