Symantec will Zero-Day-Angriffe entschärfen

Darauf hat der Hersteller bei ‘Symantec Mail Security (SMS) for SMTP 5.0’ besonderen Wert gelegt. Gute Erfolgschancen habe das Tool, weil es auf mehr als drei Millionen Mailadressen zurückgreifen könne, die das Sicherheitsnetz von Symantec unterhält. Trudele dort eine verdächtige Nachricht am Server ein, könne sie das Tool automatisch aussortieren und das Attachment so lange in Quarantäne stecken bis klar ist, um welchen Virus es sich handelt.

Mit der neuen Version hat Symantec außerdem die Integration der Antispam-Technik von Brightmail abgeschlossen. Das Unternehmen hatte der Hersteller im Juni 2004 gekauft. Die Gateway-basierende Lösung kombiniere die Brightmail-Technologie mit der eignenen Antivirus-Technik, zitiert die US-Presse Rick Caccia, Senior Director für das Messaging und Web Security Produkt-Management. In der alten Version gab es den Support für das Brightmail-Tool ausschließlich als zu lizenzierendes Add-on.

SMS for SMTP 5.0 integriert schließlich Funktionen aus der SMS 8200 Appliance, darunter eine E-Mail-Firewall. Die Lösung wird vertrieben mit einer Jahressubskription, abhängig von der Anwenderzahl ab 18,70 Dollar inklusive Updates, Support und Wartung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

12 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago