Categories: Management

Apple spürt Lieferengpass bei Intel-Macs

Die Auslieferung soll zunächst einen Monat später als geplant angefangen haben, heißt es. Apple-Manager sprachen bei der Vorstellung der Quartalszahlen von einer “Lieferpause”.

So sollen die Mac-Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 4 Prozent gestiegen sein – das ist nicht viel, aber es ist eine Steigerung. Zusammen mit einem Umsatzplus im selben Zeitraum von 34 Prozent kann sich das sehen lassen. Jedoch bringt die Beliebtheit der neuen Windows-fähigen Macs den Konzern augenscheinlich in die Bredouille.

So müssen die iBook-Linie und die mit dem PowerPC getriebenen Macs noch angepasst werden. Darauf wartet die Kundschaft laut Pressemeldungen in den USA. Peter Oppenheimer, Chief Financial Officer von Apple, sagte, die Vertriebler vertrösteten die Kunden. Wenn es allerdings für die Anwender sinnvoll sei, so der Manager, dann rieten die Apple-Verkäufer durchaus zu noch mehr Geduld – um endlich Intel-getriebene Macs zu ergattern. Wie lange die Liefer”pause” noch dauert, konnte er nicht sagen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

14 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

15 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

16 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago