Categories: SoftwareUnternehmen

IBM kauft sich Audit-Software

BuildForge war bereits Mitglied in IBMs Entwicklernetzwerk und ein Partner für IBM Rational Software. Zudem hat das texanische Unternehmen seine Produkte mit der Entwicklungsumgebung Rational entwickelt und eigene sich daher auch für den Einsatz mit dem IBM Werkzeug.

Mit dem BuildForge-Produkt können Unternehmen den Entwicklungsprozess  automatisieren. Zudem helfe es bei der Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und bei der Dokumentierung.

“Die Übernahme von BuildForge wird Anwendern helfen, die Entwicklung von Software und Systemen besser zu kontrollieren”, sagte Danny Sabbah, General Manager, Rational Software IBM. Damit schließe IBM Lücken die zwischen dem Schreiben von Code, dem Bauen einer Anwendung und dem Start der Produktivität klaffe. BuildForge ist seit 2001 am Markt und habe, laut IBM, 65 Kunden aus verschiedenen Industriezweigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago