Google liefert Toolkit für Ajax

Das Toolkit ermöglicht es, Java-Anwendungen zu schreiben, zu debuggen sowie in Ajax-Anwendungen (Asynchronous JavaScript and XML) zu transferieren.

Entwickler können damit Eclipse, JBuilder, IntelliJ oder NetBeans nutzen, um eine Java-Applikation zu programmieren. Das Toolkit enthält unter anderem einen Java-to-JavaScript Compiler sowie eine Unterstützung für PRC (Remote Procedure Call).

Die Lösung beruhe auf der jahrelangen Erfahrung, die man mit Ajax-Tools wie Gmail, Google Maps oder Google Calendar gesammelt habe, teilte der Anbieter mit. In das Toolkit seien Funktionen eingebaut, die typische Probleme der Ajax-Entwicklung lösen.

So ermögliche die Software den Einbau eines Browser History Management. Damit störten die Ajax-Anwendungen nicht mehr die Funktionsweise der ‘Zurück’-Schaltfläche – was viele Ajax-Entwickler gefordert hätten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Stunde ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Stunde ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago