VMware managt den kompletten Software-Lebenszyklus

Das Unternehmen offeriert Lösungen für die Virtual Lab Automation, das Konfigurationsmanagement und die Software-Bereitstellung. Die Produkte sollen ab dem dritten Quartal als Beta-Versionen zur Verfügung stehen.

VMware wolle Lösungen für das komplette Management des Software-Lebenszykluses liefern, hieß es von Dan Chu, VMware Senior Director Developer Products. Die Lösungen beinhalteten neue Funktionen. Darunter sind das Erfassen und das Management von Konfigurationsdetails sowie ein regelbasierter, selbständiger Zugriff auf virtuelle Maschinen.

In die Produkte baut VMware Techniken ein, die es mit der Übernahme von Akimbi Systems erworben hat. Die Anwender sollen so in die Lage versetzt werden, das Einrichten und den Abbau komplexer Software-Konfigurationen auf der Basis eines zentralen Pools virtueller Ressourcen zu automatisieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago