Categories: Management

PortableOpenOffice.org weiter geschrumpft

Die Software beinhaltet das komplette Büropaket wie beispielsweise Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie Präsentationssoftware und lässt sich komplett auf einem USB-Stick unterbringen. Nach Angaben der Entwickler wurde vor allem die Größe der Software heruntergeschraubt.

Das Programm ist direkt von einem portablen Laufwerk aus lauffähig, auf dem auch sämtliche Einstellungen und Dokumente abgespeichert werden können. Dadurch lassen sich Büroarbeiten unterwegs auf jedem Computer erledigen, der über Windows 98 SE oder höher verfügt. Auch für Präsentationen ist das Paket geeignet, da man keine separate Abspielsoftware mehr benötigt.

Die Größe des Downloads wurde in der neuen Version auf deutlich unter 100 MB gesenkt. Auf dem USB-Stick benötigt er noch 175 MB, so dass mehr Platz für eigene Dokumente bleibt. PortableOpenOffice.org steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

6 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago