Das sagte Frank Gens, Senior Vice President Research beim Marktforscher IDC. Demnach könnten Google oder Yahoo Salesforce.com kaufen, um im Markt für Geschäftskunden mehr Anteile zu gewinnen.
Wie Gens auf einer IDC-Konferenz in den USA sagte, steigen große IT-Unternehmen noch 2007 oder spätestens zu Beginn des nächsten Jahres in den SaaS-Markt ein. IBM habe zu diesem Thema derzeit nicht viel zu bieten – das werde sich besonders bei den WebSphere-Produkten ändern. Zudem könnten Microsoft und SAP SaaS-Lösungen für kleinere Unternehmen auf den Markt bringen.
Nach Angaben des Branchendienstes Internetnews wollte ein Firmensprecher von Salesforce.com die Aussagen von Gens nicht kommentieren. Charlene Li, Principal Annalyst bei Forrester Research, widersprach Gens. Sie glaube nicht, dass Google eine Firma wie Salesforce.com kaufe. “Google versteht den Werbemarkt und nicht den Markt für Enterprise Sales”, sagte sie.
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.