Novell erneuert Sicherheits-Software

Die Sentinel-Software dient der Kontrolle von Sicherheits- und Compliance-relevanten Aktivitäten im Netzwerk. Die neue Version ist vollständig in die Novell-Plattformen integriert – darunter in Suse Linux Enterprise Server und die Identity-Management-Lösungen.

Nach Angaben des Herstellers lässt sich das gesamte Netzwerk mit Sentinel beobachten. Die Software dient unter anderem dazu, automatisierte Berichte zu erstellen. Bei sicherheitsrelevanten Ereignissen ermöglicht die Lösung Reaktionen in Echtzeit, die Kontrolle von Sicherheit und Compliance wird automatisiert.

Neukunden erhalten Sentinel von Novell ab sofort. Für Bestandskunden, die ein Upgrade durchführen wollen, steht auf dem Novell-Kundenportal ab dem 30. August ein Download zur Verfügung. Bei Anwendern, die die Version 4.x oder älter verwenden, wird eine Neuinstallation der Applikation notwendig.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

2 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

4 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

5 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

5 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

5 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

7 Tagen ago