Categories: SoftwareUnternehmen

Compuware kauft sich Know-how für das Service Management

Der Kaufpreis beträgt 31 Millionen Dollar. Proxima beschäftigt derzeit insgesamt 70 Mitarbeiter in den USA, Großbritannien und Australien.

Die Akquisition soll das Compuware-Produkt ‘Vantage’ erweitern. Hierbei kommt die Proxima-Software ‘Centauri’ zum Einsatz. Diese ermöglicht es der IT-Abteilung, das Service Delivery Management aus der Geschäftsperspektive zu steuern und die Service-Delivery-Aufgaben zu priorisieren.

Proxima Centauri unterstützt zudem eine Verbesserung der Servicequalität – basierend auf ITIL- und Six-Sigma-Methoden sowie Best Practices. Das Produkt arbeitet außerdem mit ‘Compuware Changepoint’ zusammen, einer Lösung für das IT Portfolio Management. Centauri liefert hier Echtzeit-Metriken sowie historische Service-Level-Compliance-Metriken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Minuten ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

50 Minuten ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

22 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago