Unter dem Label ‘Sun StorageTek Service Plans’ wachsen nun die beiden Angebotspaletten der Unternehmen zusammen. Anwender können auf telefonischen Support für Hard- und Firmware zurückgreifen oder auch vor Ort für heterogene Umgebungen Support beziehen.
In dem vereinheitlichten Programm bietet Sun Microsystems ständig Zugriff auf die eLearning-Sammlung und das so genannten Customer Resource Center. Ebenfalls mit inbegriffen sind Firmware-Updates. Über Trainingsprogramme können Unternehmen ihr Know-how für die Storage-Lösungen erweitern.
Daneben erweitert Sun die Data Migration Services Suite. Für die FICON-Umgebung bietet der Hersteller nun einen Migrationsworkshop über Architektur-Assessment inklusive eines umfassenden Migrationsplans. Durch vereinfachtes Konfigurationsmanagement, weniger Glasfaserkabel und CPU-Kanäle lassen sich mit FICON gegenüber ESCON (Enterprise Systems Connection) Einsparungen erzielen. Der Data Migration Service ermöglicht die Migration von Daten, ohne Anwendungen oder Nutzerumgebungen zu beeinträchtigen.
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